Sport, Spiel und Spaß für Kinder

Jeden Freitag treffen sich Kinder zwischen 6 und 15 Jahren, die Spaß an Ballspielen oder sonstigen Sportarten haben, in der Turnhalle auf der Schomm. Nach der spielerischen Aufwärmphase setzen sich die Kinder in einen Sitzkreis zusammen und es wird besprochen, welche weiteren Spiele gespielt werden. Das können Brennball, Völkerball, Alaskaball und auf Wunsch auch andere Spiele sein. Jeder kann Ideen für neue Spiele einbringen, die dann ausprobiert werden. Am Ende jeder Stunde werden zum Ausklang kleine Spiele wie z.B. Linienfangen und Sitzfangen gespielt. Sinn der Ballsportgruppe ist es, dass sich die Kinder am Ende einer langen Schulwoche noch mal richtig austoben können. Es können gerne noch weitere Kinder zu unserer Ballsportgruppe kommen.

Wir freuen uns auf euch!